Peters & Lee - Welcome Home (1993)

  • 07 May, 12:55
  • change text size:

Artist:
Title: Welcome Home
Year Of Release: 1993
Label: Philips / Phonogram
Genre: Pop
Quality: FLAC (tracks+.cue,log,scans) / 320 kbps
Total Time: 01:02:05
Total Size: 386 / 169 MB
WebSite:

Tracklist:

01 - Welcome Home
02 - Let It Be Me
03 - All I Ever Need Is You
04 - Killing Me Softly With His Song
05 - By Your Side
06 - Send In The Clowns
07 - Good Mornin' Freedom
08 - Nevertheless
09 - Rainbow
10 - The Old Fashioned Way
11 - Hey Mr Music Man
12 - Until It's Time For You To Go
13 - I'm Confessin'
14 - Cryin' In The Rain
15 - United We Stand
16 - Never My Love
17 - Raining In My Heart
18 - If
19 - Seasons In The Sun
20 - Don't Stay Away Too Long


Peters & Lee

Erst 57 Jahre alt, im Oktober 1992 starb die Sängerin und Pianistin Lennie Peters vom Hit-Duo Peters & Lee, leider nach dem Scheitern einer intensiven Chemotherapie zur Linderung seines lähmenden Zustandes. Es war der letzte tragische Schlag für einen Gentleman, der die meiste Zeit seines Lebens gegen die Widrigkeiten gekämpft hatte, die sicherlich weniger entschlossene Charaktere besiegt hätten. Eines von vier kleinen Kindern, deren Vater starb und die Mutter allein in der Londoner Caledonia Road ihre Brut aufziehen ließ, Lennie's Beteiligung an einem Autounfall, als nur fünf ihm die Sicht in seinem linken Auge raubten. Elf Jahre später traf der Ziegelstein, der von einem Mitglied einer Bande von Hooligans in Peters' Richtung geschleudert wurde, auf die rechte Seite seines Gesichts und stürzte ihn in völlige Dunkelheit.

Wie viele andere Jungen aus dem allgemein armen nördlichen Bezirk der Hauptstadt, der das Pentonville-Gefängnis als Herzstück annahm, war es Lennie's Ehrgeiz gewesen, ein erfolgreicher Boxer zu werden und die Belohnungen zu ernten, die seinem überlebenden Elternteil, der täglich zur Arbeit ging, um seine Familie zu erhalten, Hilfe bringen würden. Dieser Traum wurde unwiderruflich zerstört, er war gezwungen, eine örtliche Blindenschule zu besuchen. Es bot zwar eine wertvolle Ausbildung zur Unterstützung des täglichen Lebens, aber es konnte Lennie nicht auf die Idee bringen, dass er keinen Beruf "an die Spitze" bringen würde. Genau das, was oder wer seine Wahl inspiriert hat, ist unbekannt, aber der Teenager entschied, dass er Klavier spielen lernen würde, und in der typischen, warmherzigen Art und Weise einer so engen Gemeinschaft schlossen sich die Barrowboys der Nachbarschaft zusammen, um das nötige Instrument zu kaufen, in dem Bewusstsein, dass Lennie's Mutter nicht hoffen konnte, sich eines leisten zu können.

Mit der Zeit fand sich Peters in der Tat in den "Achtzigern" zurecht und verdiente sich so seinen Lebensunterhalt mit Gesang und Hits des Tages für die Londoner Wirtshausbesucher. In den frühen sechziger Jahren wurde er Teil einer Jazzgruppe, The Migil Four, aber als sie die Residency der Dave Clark Five im Tottenham Royal übernommen hatten, tanzte er mit einer Blues Beat Version von MOCKING BIRD HILL in die Top 10 Großbritanniens, Lennie und seine markante schwarze Sonnenbrille waren weg. Er war ein Jahrzehnt lang auf der gleichen Strecke unterwegs gewesen, als er 1971 Diane Lee, die attraktive blonde Tochter eines Bergarbeiters aus Yorkshire, kennenlernte. Ihre Stimmen harmonierten auf angenehme Weise, und als Peters & Lee begannen sie, das Publikum als Duo zu unterhalten.


Peters & Lee - Welcome Home (1993)




  • mufty77
  •  14:56
  • Пользователь offline
    • Нравится
    • 0
Many thanks for Flac.