Guano Apes - Proud Like a God XX (20th Anniversary Edition) (2017) [Hi-Res]

  • 16 Apr, 11:30
  • change text size:

Artist:
Title: Proud Like a God XX (20th Anniversary Edition)
Year Of Release: 2017
Label: Rca UK (Sony BMG)
Genre: Alt. Rock
Quality: FLAC (tracks) / 24bit-48kHz FLAC
Total Time: 01:06:34
Total Size: 455 / 843 MB
WebSite:

Tracklist:

1 Open Your Eyes (2017 Mix)
2 Maria (2017 Mix)
3 Rain (2017 Mix)
4 Lords of the Boards - Remastered
5 Crossing the deadline (2017 Mix)
6 We Use the Pain (2017 Mix)
7 Never Born (2017 Mix)
8 Wash It Down (2017 Mix)
9 Get Busy (2017 Mix)
10 Suzie (2017 Mix)
11 Score (2017 Mix)
12 Open Your Eyes (2017 Version)
13 Lose Yourself
14 Rain (2017 Version)
15 Crossing the deadline (2017 Version)
16 This Is Not America
17 Never Born (2017 Version)
18 Precious
19 Suzie (2017 Version)
20 Get Busy (2017 Version)

Ursprünglich mit der Gewinnerprämie aus einem Nachwuchswettbewerb finanziert, haben die Stücke von 'Proud Like A God' bis heute absolut nichts von ihrer ungezügelten Kick-Ass-Power eingebüßt. Gemeinsam mit dem Produzenten Fabio Trentini, mit dem sie auch schon in 1994 die ursprünglichen Demos entwickelt hatten, haben die Guano Apes nun die analogen Originalbänder speziell für die Anniversary-Edition aus dunklen Archiven gegraben, die Songs komplett entstaubt und ihnen ein modernes, zeitgemäßes Sound-Make Over verliehen!

Mit 'Proud Like A God XX' blicken die Guano Apes nun einerseits zurück auf ihren frühen Crossover-Monolithen und präsentieren sich andererseits mit allen acht Beinen fest in der Gegenwart verankert: Album 1 beinhaltet 10 Songs des Original-Albums aus dem Jahr 1997 in neu abgemischter und remasterter Form sowie einen bisher unveröffentlichten Song. Auf Album 2 finden sich völlig neu eingespielte, modernisierte Versionen der Songs 'Get Busy', 'Rain', 'Crossing The Deadline', 'Suzie', 'Never Born' und natürlich dem Classic 'Open Your Eyes', für das man niemand Geringeren als Danko Jones zum Duett ins Studio holte. 'Obwohl die Originalversionen für sich selbst stehen, haben wir noch einmal einen Blick darauf geworfen und sie im modernen Soundgewand für das Jahr 2017 interpretiert', so Henning Rümenapp weiter. 'Wir haben viele unterschiedliche Wege ausprobiert, sich den Liedern noch einmal aus heutiger Musikersicht zu nähern. Und ich denke, wir haben genau den richtigen Ansatz gefunden!' Als besonderes Jubiläumsgeschenk an ihre treuen Fans haben sich Sandra Nasic und ihre Jungs mit 'This Is Not America' (David Bowie), 'Precious' (Depeche Mode) und 'Lose Yourself' (Eminem) zur Feier des Tages zusätzlich noch drei ihrer Lieblingssongs vorgenommen und in 'guanofizierter' Form verewigt.

Und auch mit Danko Jones verbindet die Guano Apes eine ganz besondere Beziehung. 'Wir haben sie immer wieder auf verschiedenen Festivals getroffen und in den letzten Jahren eine echte Freundschaft entwickelt. Ihre Kompromisslosigkeit ist wirklich zu bewundern; gerade, was den Gesang angeht! Unsere gemeinsame Version von 'Open Your Eyes' zeigt nochmal eine völlig andere Facette des Tracks. Es ist ein tolles Gefühl, die Originalsongs in einem modernisierten Soundgewand zu erleben. Es ist für uns sehr spannend gewesen, zu beobachten, dass alles, was diese Band heute ausmacht, damals schon in Ansätzen vorhanden war. Wie ein Rohdiamant, der immer mehr geschliffen wurde. Irgendwie hat es unser Produzent Wolfgang Stach vollbracht, aus einem ziemlich rumpeligen Haufen Teenagern mit vielen musikalischen Ideen etwas herauszukitzeln, was schon seinerzeit ein internationales Format besaß. Wir sind auf das, was wir damals erschaffen haben, heute immer noch stolz wie Bolle.' Um nicht zo sagen: Proud like a God!

Sandra Nasić, Gesang
Henning Rümenapp, Gitarre
Stefan Ude, Bass
Dennis Poschwatta, Schlagzeug

Digitally remastered


  • whiskers
  •  16:11
  • Пользователь offline
    • Нравится
    • 1
Many Thanks