Silly - Instandbesetzt (2021) Hi-Res

  • 17 Sep, 12:33
  • change text size:

Artist:
Title: Instandbesetzt
Year Of Release: 2021
Label: Electrola
Genre: Pop Rock
Quality: Mp3 320 kbps / FLAC (tracks) / 24bit-44.1kHz FLAC (tracks)
Total Time: 52:49
Total Size: 121 / 367 / 631 MB
WebSite:

Tracklist:

1. Untern'm Asphalt
2. Hamsterrad
3. Bye Bye
4. Wo bist du
5. Die wilde Mathilde
6. Werden und Vergehn
7. So'ne kleine Frau
8. Verlorne Kinder
9. Halloween in Ostberlin
10. Puppe Otto
11. Leg mich fest
12. Lautes Schweigen
13. Instandbesetzt

Vor zwei Jahren begaben sich Silly auf eine besondere Konzertreise: Auf ihrer Analog-Tour spielten die deutschen Rockikonen an zehn Abenden in zehn Städten je ein anderes Album der Band. Als Gastsängerinnen waren AnNa R. und Julia Neigel mit von der Partie.

Nach der Tour wurden die Rufe der Fans nach einem neuen Album der Band immer lauter. 2021 werden sie erhört: Hier ist »Instandbesetzt«.

Dafür gingen Ritchie Barton (Keyboard), Uwe Hassbecker (Gitarre) und Jacki Reznicek (Bass) im vergangenen Jahr gemeinsam mit AnNa R. und Julia Neigel ins bandeigene Studio, wo sie schließlich zehn Songs aus ihrem Katalog neu einspielten, darunter weniger Hits als vielmehr Fan-Favoriten und geheime Lieblingsstücke, zum Beispiel »Puppe Otto« und »Die wilde Mathilde« vom 1983er-Album »Mont Klamott«.

Aber das ist noch nicht alles: Zudem haben Silly für »Instandbesetzt« drei brandneue Songs komponiert: »Lautes Schweigen«, »Werden und Vergeh’n« und »Hamsterrad« heißen sie. Die Texte dazu schrieben Autor Jörn Kalkbrenner und Singer-Songwriter Max Prosa. Der Song »Hamsterrad« erschien bereits als erste Singleauskopplung.

Um die Produktion des Albums kümmerte sich neben der Band mit Produzent Ingo Politz ein alter Bekannter. Außerdem saß Leo Vaessen, der Sohn von Uwe, ebenfalls hinter den Reglern.

Bleibt nur noch die Frage nach dem ungewöhnlichen Cover zu klären:

»Sily ist für uns wie ein Haus, an dem schon so einige Architekten und Bauherren gewerkelt haben. Ein Haus mit einer guten Bausubstanz, das wir stetig erweitert, modernisiert und erhalten haben. Ein buntes, freundliches und warmes Haus mit knarrendem Parkett, hellen Räumen und mit einer spannenden Geschichte, die die Wände atmen. Unser instandbesetztes Haus ist für uns ein Schmuckstück und ein Zuhause«, fasst Uwe Hassbecker zusammen. »Und es ist ein Haus, in dem sich jeder Besucher willkommen fühlt«, fügen Julia Neigel und AnNa R. ergänzend hinzu.




  • mufty77
  •  23:26
  • Пользователь offline
    • Нравится
    • 0
Many thanks for Hi-Res.