Hans Theessink & Terry Evans - Visions (Remastered) (2008) [Hi-Res]
Artist: Hans Theessink, Terry Evans
Title: Visions (Remastered)
Year Of Release: 2008
Label: Blue Groove
Genre: Blues
Quality: mp3 320 kbps / flac lossless (tracks) / flac 24bits - 96.0kHz / DSD64
Total Time: 00:44:23
Total Size: 113 / 215 / 819 mb / 1.76 gb
WebSite: Album Preview
TracklistTitle: Visions (Remastered)
Year Of Release: 2008
Label: Blue Groove
Genre: Blues
Quality: mp3 320 kbps / flac lossless (tracks) / flac 24bits - 96.0kHz / DSD64
Total Time: 00:44:23
Total Size: 113 / 215 / 819 mb / 1.76 gb
WebSite: Album Preview
01. Going Back Home
02. Talk to Your Daughter
03. Demons
04. Mother Earth
05. Got to Keep Moving
06. Let the Four Winds Blow
07. Vicksburg Is My Home
08. Glory of Love
09. Don't Let the Green Grass Fool You
10. At the Dark End of the Street
11. You Can't Judge a Book By the Cover
12. Trouble In Mind
13. Come to the River
Die musikalischen Wege von Hans Theessink und Terry Evans haben sich schon in der Vergangenheit des Öfteren gekreuzt, nunmehr legen die beiden Ausnahmekünstler endlich auch ein gemeinsames Album vor.
Hans Theessink ist zweifelsfrei Europas Blues- und Roots-Export Nummer 1, einer der am härtesten arbeitenden Künstler des Genres. Mehr als zwanzig Alben, eine DVD sowie eine Gitarrenschule stehen bis dato zu Buche, hinzu kommen permanente Konzerttourneen rund um den Globus sowie eine weltweite, begeisterte Fangemeinde.
Terry Evans zählt zu den prägnantesten Sängern der Rootsmusik, spätestens seit seiner nun schon Jahrzehnte andauernden Zusammenarbeit mit Ry Cooder. Mit purer „Mississippi Magie“ in der Stimme erzeugt Evans, der ebenso bereits unzählige, prämierte Platten unter eigenem Namen veröffentlicht hat, bestes Gänsehautfeeling.
Theessink und Evans arbeiteten in vergangenen Jahren immer wieder zusammen und entwickelten über die Jahre die Idee einer auf das Wesentliche des Blues konzentrierten Duo Platte. Im Dezember 2007 war es dann endlich soweit. Die beiden Bluesmen trafen sich anlässlich einer US-Tournee von Hans Theessink in L.A., jammten einige Tage in Evans’ Wohnung, gingen ins Studio, kombinierten eigene Songs mit Soul-Blues-Klassikern und spielten in 48 Stunden ein Album voller emotionalem Tiefgang ein. Die Chemie zwischen den Künstlern ist in jedem Ton spürbar, ihre Liebe zur Musik und ihr blindes Einverständnis machen „Visions“ zu einem intimen Meisterwerk.
Sowohl Theessink als auch Evans haben bei ihren Produktionen stets großen Wert auf höchste Ton- und Aufnahmequalität gelegt, in diesem Kontext wird auch „Visions“ selbst höchsten audiophilen Ansprüchen gerecht und die Hi-Fi-Gemeinde restlos in ihren Bann ziehen.