The Statesboro Revue - Ramble On Privilege Creek (2013)

  • 15 Mar, 10:47
  • change text size:

Artist:
Title: Ramble On Privilege Creek
Year Of Release: 2013
Label: Blue Rose
Genre: Blues, Southern Rock, Country
Quality: flac lossless (tracks)
Total Time: 00:43:55
Total Size: 289 mb
WebSite:

Tracklist

01. Fade My Shade of Black
02. Huck Finn
03. Cold November
04. Til I Leave
05. Half Mile to Lincoln
06. Live a Little
07. Lil' Mary's Last Stand
08. Isabella
09. Another Day in Rome
10. Love Run Easy
11. Wildflower
12. Hand on the Sun


Ein paar zig Meilen westlich von Austin fließt der winzige Privilege Creek mitten durch das texanische Hill Country. Wo man hinschaut, dominiert die einzigartige Landschaft das Bild des Betrachters, verbinden sich sanfte Hügel, Eichenwälder und Ranchland zu einer wahren Augenweide. Genauso harmonisch passen die verschiedenen Spielarten in der Musik der Statesboro Revue zusammen. Die Band mit dem geschichtsträchtigen Namen ist das Brainchild von Singer/Songwriter Stewart Mann, einem hoch-talentierten Typen aus Austin, der sich zwischen Southern Roots'n'Roll, Old School Rock und Americana nicht eindeutig festlegen mag. Und genau diese vermeintliche Unentschlossenheit führt zu solch vielseitigen, spannenden Prachtstücken wie dem brandneuen Album der Statesboro Revue.
Stewart Mann, ganz der Chef des Unternehmens, hat seine Band abermals komplett ausgewechselt. Sein jüngerer Bruder Garrett Mann steht ihm nicht nur im Booklet zur Seite, sondern hat auch etliche Songs mitkomponiert und fungiert jetzt zudem als vorderster Guitar Man der Band. Er überzeugt mit klasse Soli, füllt die Räume mit elektrischen und akustischen Rhythmusgitarren, spielt Slide und Dobro, auch etwas Klavier und Percussion, singt die Harmoniestimme.
Der Albumtitel ist eine aus der Familientradition der Manns entliehene Wortkombination: Die Großmutter lebte am gleichnamigen Bach, der Urgroßvater spielte Hillbilly/Stringband Music bei den Bluebonnet Ramblers.
Die Statesboro Revue hat für die 12 Tracks ihres neuen Albums diesen Spirit aufgesogen, mit klassischer amerikanischer Roots & Rock'n'Roll Music der 70er angereichert und im aktuellen Americana-Zeitgeist aufbereitet - und damit ein in sich völlig stimmiges, kleines Texas-Meisterwerk geschaffen!



  • whiskers
  •  12:06
  • Пользователь offline
    • Нравится
    • 1
Many thanks